Neuigkeiten

07.11.2021   CDU hat wenigstens einen Teilerfolg bei der letzten Sitzung des Gemeinderats am 04.11.2021 verbucht!
Windkraftanlagen in Weitersburg: Zuerst Bürger über erneuerbare Energien informieren und Thema gemeinsam diskutieren!

Zuerst, bevor die Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH tätig wird, erfogt eine Bürger-Informationsveranstaltung! Lesen Sie hier mehr zum aktuellen Stand der Dinge, aber auch was bisher passiert ist. Hier!  

25.04.2021   Hier: Zugang zum Gemeindewald für ältere/gehbehinderte Bürger muss möglich sein!
CDU stellt erneut einen Antrag zum Thema "Befahren von Land- und Forstwirtschaftswegen"

Bereits im Juli 2020 hat die CDU einen Antrag zum Thema Befahren von Land- und Forstwirtschaftswegen in der Gemarkung Weitersburg an die Ortsgemeinde gestellt. Auch heute ist es unverändert für ältere und gehbehinderte Menschen nicht möglich mit dem ...

23.12.2020   CDU-Fraktion fragt nach beim Ortsbürgermeister:
SIND IN WEITERSBURG WINDKRAFTANLAGEN GEPLANT?
Projektplan

Der Ausbau von Windkraftanlagen schreitet im Land und auch in unserer Region weiter voran. Möglicherweise könnte bald auch Weitersburg hiervon betroffen sein. In den vergangenen Tagen wurden Mitglieder der CDU-Ortsgemeinderatsfraktion darauf angesprochen, dass...

16.12.2020
CDU-Jahreskalender 2021 druckfrisch eingetroffen!

Der Kalender wurde zusammen mit unserem Weihnachts-Flyer an alle Weitersburger Haushalte verteilt. Bei der Erstellung des Kalenders blickt die Weitersburger CDU auf jahrzentelange Tradition zurück! Sollte der Kalender nicht bei Ihnen im Briefkasten gelandet sein...

11.11.2020   Infos aus 1.Hand - Sitzung Ortsgemeinderat am 29.10.2020 - Mögliche Windkraftanlagen - Baumschutzsatzung
Blitzlicht 04.2020

Am 29. Oktober 2020 tagte der Weitersburger Ortsgemeinderat im Pfarrgemeindesaal. Nachfolgend ein Überblick über die wichtigsten Informationen aus Sicht der CDU-Gemeinderatsfraktion: 

08.10.2020   Ein guter Tag für die Bürgerinnen und Bürger von Weitersburg!
Blitzlicht 03.2020

Am 3. September 2020 tagte der Weitersburger Ortsgemeinderat im Pfarrgemeindesaal. Hierzu zusammengefasst die wichtigsten Informationen aus Sicht der CDU-Gemeinderatsfraktion:

30.08.2020
Miteinander anstatt übereinander reden!
Zur Meldung

In der letzten Zeit wurden – wie sonst nur in Wahljahren –sehr viele Absichtserklärungen (in Fragen gefasste Träume?) in der Presse und im Internet vorgestellt. So hat ein ungenannter Verfasser im Heimat Echo für Weitersburg verschiedene Pl&au...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben